Faschingskostüme

Dinosaurierkostüm für Kinder: Tyrannosaurus Rex und Triceratops, selbst gemacht

Wenn die Herren so spezifische Kostümwünsche haben, dann  hilft alles nichts, dann muss man sich als Mutter selbst hinter die Nähmaschine setzen und einen Tag lang Hörner und Klauen zusammennähen 🙂

Dinosaurier, Kostüm, Fasching, Kind
Selbstgemachte Kinderkostüme „Dinosaurier“

Heute sind meine Jungs ein furchteinflößender Tyrannosaurus Rex und ein nicht weniger erschreckender Triceratops. Die Kinderkostüme hab ich aus Stoffresten und diversen Fundstücken aus dem Kleiderkasten genäht. Das Unterkiefer des T-Rex, sowie die langen Schwänze sind durch Kletterverschlüsse abnehmbar, was den Tragekomfort erhöhen soll. Da der Kopf des Triceratops aus einem Kapperl besteht ist das Kostüm breitenverstellbar und passt sogar noch mir selbst.

Der Probelauf in Kindergarten bzw. bei der Tagesmutter ist gut gegangen, jetzt steht uns noch der nachmittägliche Besuch am allgemeinen Faschingstreiben bevor. Schnitt oder ähnliches kann ich leider keinen verraten, denn den gibt es nicht. Ich hab einfach planlos drauf los genäht… Wie immer 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Faschingsdienstag und dass ihr zu euren wohlverdienten Krapfen kommt!

 

Ein Gedanke zu “Faschingskostüme

  1. Reboka Februar 20, 2015 / 15:10

    Ich würd mal sagen, die Jungs waren nicht halb so schrecklich wie wir beide mit unserem Handtuchturban. 😉

Kommentar verfassen

