Malbücher

Woran ich in letzter Zeit gearbeitet habe: An Malbüchern. Drei verschiedene sinds geworden. Jedes mit 15 Vorlagen zum Aus- und Weitermalen und einem Titelblatt mit eigenem Namen. Natürlich kann man sich im Internet zahllose Malvorlagen suchen und ausdrucken. Aber als ich gesehen habe, wie sehr mein Sohn sich ärgert, wenn er über eine schwarze Linie malt und verzweifelt den Stift wegwirft mit den Worten „Ich kann das nicht!“, kam ich zu dem Schluss, dass man mit Malvorlagen nicht zu viel vorgeben sollte.

Kreatives Malbuch
Kreatives Malbuch

Hier also meine Umsetzung: Das Kind wird nicht durch schwarze Konturen in seiner Kreativität eingeengt, sondern inspiriert, eigene Ideen umzusetzen. Bei jeder Vorlage gibt es einen kurzen Satz mit einer Anregung zur weiteren Gestaltung des Bildes.

Malbuch Detail
Detail mit Klammer
Malbuch in rot
Malbuch in Blau
Detail der Klemm-Mappe

Die einzelnen Blätter können aus der Mappe entnommen und vorne eingeklemmt werden, so dass man unterwegs eine Malunterlage hat. Ein weiterer Vorteil der losen Vorlagen: sie können vorab für den Eigengebrauch kopiert werden, gelungene Werke können direkt eingerahmt oder verschenkt werden, übermotivierte Kinder malen nicht gleich alles auf einmal aus.

Größe/Herstellung

DIN A4
Die Vorlagen sind auf hochwertiges Papier gedruckt (120g, hohe Weiße, glatte Oberfläche).

mit viel Liebe ♥ und Inspiration durch meinen Sohn gestaltet

Kauf

Zu bestellen gibt’s die Malbücher in meinem DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Scherenschwester

Kommentar verfassen

